Ihre sichere Reise während der Covid-19 Pandemie
Reisen in Zeiten von Corona
Liebe Kunden,
die letzten Monate waren für uns alle eine große Herausforderung. Auch wir haben als Reiseveranstalter mit der Pandemie und ihren Folgen zu kämpfen. Zum heutigen Stand können wir jedoch sagen, dass wir die letzten Monate erfolgreich gemeistert haben. Wir konnten alle Mitarbeiter halten, haben alle vorhandenen Buchungen aus dem vergangenen Jahr erfolgreich abgewickelt und konnten in diesem Jahr schon wieder zahlreiche Reisen durchführen.
Wir freuen uns, nach wie vor wie gewohnt für unsere Kunden da sein zu können und Ihnen in dieser schwierigen Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, insbesondere wenn es um Fragen zum Thema Reisen geht.
Wir freuen uns nun trotz der wieder schwieriger werdenden Lage auf das Jahr 2022 und möchten gemeinsam mit Ihnen wieder schöne Momente auf Reisen erleben!
Hierzu wollen wir Ihnen im Folgenden einige wichtige Punkte bezüglich Reisen in den kommenden Monaten an die Hand geben. Alle Angaben sind ein aktueller Stand und vorbehaltlich künftiger Änderungen:
- Bitte beachten Sie, dass es entsprechend der jeweiligen Lage im Rahmen der COVID19-Pandemie zu Einschränkungen oder Zusatzkosten für Ungeimpfte kommen kann. So ist es zum aktuellen Stand zu erwarten, dass sämtliche Reisen 2022 unter Einhaltung der 2G-Regelung stattfinden werden. Genaueres ist den aktuellen Meldungen von offizieller Seite zu entnehmen.
- Wenn Sie eine Reise gebucht haben, und es im Nachgang zu einer Verschärfung der Regelungen von 3G auf 3G+ oder 2G gekommen ist, besteht auch für Ungeimpfte Personen keine Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung.
- Gibt es ein Einreiseverbot und/oder ein Beherbergungsverbot, besteht jederzeit die Möglichkeit einer kostenfreien Stornierung.
Trotz der angeführten Punkte möchten wir Ihnen bei der Reiseplanung und -Organisation bestmöglich zur Seite stehen, um Ihre Reise im kommenden Jahr wie geplant durchführen zu können.
Warum Sie mit der Buchung NICHT warten sollten:
Trotz Pandemie können wir die Hotels nur eine gewisse Zeit reservieren, falls dann nicht rechtzeitig gebucht wird, werden die Kapazitäten an andere Reisende vergeben. Es gibt aber auch keinen Grund noch länger zu warten, denn wir haben vorgesorgt:
- Umbuchung oder kostenfreie Stornierung, falls die Reise in einem Virusvariantengebiet (Reiseverbot) liegt oder vor Ort ein generelles Beherbergungs- und/oder Sportverbot vorliegt
- Reiserücktritt, Reiseabbruch und Übernahme der Kosten bei COVID-Erkrankung:
Mit unseren Reiserücktrittversicherungen/Reisekrankenversicherungen, die wir gerne direkt für Sie abschließen, sind Sie auch zu Zeiten von Corona abgesichert:
Die Versicherung übernimmt, wie auch bisher, die Kosten bei Stornierung wegen Krankheit (erkrankt) sowohl bei Reiseabbruch (erkrankt) als auch bei einer Stornierung vor Reisebeginn.
Abgesichert ist somit sowohl eine persönliche Erkrankung an COVID im Vorfeld Ihrer Reise sowie die offizielle Anordnung einer Quarantäne unmittelbar vor Antritt der Reise, auch wenn hierfür mitreisende Teilnehmer betroffen sind.
- Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften der Hotels:
Um das gesundheitliche Risiko einer Ansteckung zu minimieren, haben wir mit unseren Leistungsgebern die aktuellen Hygienevorschriften besprochen und die nötigen Maßnahmen ergriffen. So halten alle unsere Partner die Hygienevorschriften ein (vorbehaltlich gesetzlichen Änderungen).
- Persönlicher Kontakt bei Rückfragen:
Wie auch schon vor der Pandemie, sind wir immer als Ansprechpartner für Ihre Rückfragen erreichbar. Egal um welches Problem es geht: Sie können uns vor, während und nach der Reise jederzeit kontaktieren.