MÜNCHEN

Bayerische Staatsoper

Richard Wagner – TRISTAN UND ISOLDE

Mit Anja Harteros, Rene Pape und Stuart Skelton

Ausstellung „Flowers Forever“ in der Kunsthalle

06.04.-07.04.2023

Die Neuinszenierung von Tristan und Isolde fand bei Kritik und Publikum ein begeistertes Echo.  Besonders reizvoll ist der Zusammenklang von Anja Harteros als Isolde, Jamie Barton als Brangäne, Rene Pape als König Marke und Stuart Skelton als Tristan. Eine Spitzenbesetzung! Gönnen Sie sich kurz vor Ostern ein einmaliges Hörerlebnis

1.Tag: Donnerstag, 6. April

Anreise nach München. Gelegenheit zur Mittagspause. Zimmerbezug im 4****Mercure Hotel München City. Um 17:00 Uhr beginnt in der Staatsoper die Vorstellung:

TRISTAN UND ISOLDE

Richard Wagner. Dichtung vom Komponisten.

In deutscher Sprache · Neuproduktion.

Musikalische Leitung: Juraj Valcuha;
Inszenierung: Krzysztof Warlikowski

Tristan – Stuart Skelton; König Marke – René Pape;
Isolde – Anja Harteros; Kurwenal – Iain Paterson;
Melot – Sean Michael Plumb; Brangäne – Jamie Barton

Bayerisches Staatsorchester und Bayerischer Staatsopernchor

 

Ende der Vorstellung: 22:00 Uhr. Rückfahrt ins Hotel und Abendausklang.

2. Tag: Freitag, 7. April

Nach dem Frühstücksbuffet fahren wir zur Hypo-Kunsthalle, die in diesem Jahr eine sehr schöne zum Frühling passende Ausstellung bietet: Flowers Forever. Blumen in Kunst und Kultur. »Flowers Forever« ist die erste Ausstellung, die sich umfassend der Kunst- und Kulturgeschichte der Blume vom Altertum bis heute widmet. Mit Gemälden, Skulpturen, Fotografien, Design, Mode, interaktiven Medieninstallationen sowie naturwissenschaftlichen Objekten präsentiert die Kunsthalle München einen faszinierenden, thematisch gestalteten Parcours. Wir besuchen die Ausstellung mit einer Audioguideführung, die Ihnen den Rundgang in Ihrem eigenen Tempo ermöglicht. Danach Mittagspause und Heimreise.